Login to your account

Username
Password
MOD_LOGIN_REMEMBER_ME

Create an account

Fields marked with an asterisk (*) are required.
Name
Username
Password
Verify password
Email
Verify email

FDP Freiberg

  • Glück auf und herzlich willkommen auf den Internetseiten der FDP Freiberg! Die Internetpräsentation wird derzeit überarbeitet, schauen Sie in den nächsten Tagen doch noch einmal vorbei und entdecken sie weitere Informationen und Details.

Benjamin Karabinski verlässt den Freiberger Stadtrat

Freiberg - Eines der prominentesten Mitglieder verlässt den Freiberger Stadtrat.

Benjamin Karabinski (FDP) wird künftig dem Stadtrat nicht mehr angehören, falls das Gremium in der kommenden Woche seinem Wunsch zustimmt. Der Schritt erfolge aus „beruflichen Gründen“, sagte Karabinski gestern auf Anfrage der „Freien Presse“. Er werde weiter in Freiberg wohnen bleiben. Für Karabinski wird zunächst Jenny Schmieder (FDP) nachrücken, wie aus den Informationen zur Stadtratssitzung hervorgeht. Sie wird aber aus privaten Gründen auf den Ruf verzichten. Neues Mitglied des Stadtrates soll dann Claus Mildner werden. (kok)

Freie Presse, Freiberger Zeitung, 28.01.2017

Fraktion beantragt größere Beteiligung bei Stadt- und Bergbaumuseum

Freiberg/ 29.11.2016. Die Stadtverwaltung wird am Donnerstag den Stadtrat über die Maßnahmen und den Stand der Weiterentwicklung des Freiberger Stadt- und Bergbaumuseums informieren. Für die inhaltliche Neugestaltung war ein Ideenwettbewerb ausgeschrieben worden. Der Stadtrat wird auf seiner Sitzung am Donnerstag eine Jury einsetzen, die die eingereichten Gestaltungsvorschläge bewerten soll. Auf Vorschlag der Stadtverwaltung sollen der 12-köpfigen Jury nur drei Stadträte angehören. Der Altertumsverein, der das Museum im 19. Jahrhundert gegründet hat, wurde nicht berücksichtigt.

Weiterlesen...

Karabinski führt Freiberger FDP weitere zwei Jahre Freiberg

Freiberg/ 27.11.2016. Die Mitgliederversammlung der Freiberger Liberalen hat den Stadtrat Benjamin Karabinski erneut zum Vorsitzenden gewählt. Der 35jährige Freiberger führt die FDP bereits seit 10 Jahren. Zu seinem Stellvertreter wurde der Weißenborner Bürgermeister Udo Eckert gewählt, das Amt des Schatzmeisters übt weiterhin der Ingenieur Claus Mildner aus. Neu in den Vorstand gewählt wurde die 30jährige Jenny Schmieder. Karabinski führte die FDP 2009 nach langjähriger Abwesenheit wieder als Fraktion in den Stadtrat und ist seitdem deren Fraktionsvorsitzender. Zu seiner erneuten Wahl als Vorsitzender der Freiberger Liberalen sagte er: „Ich freue mich, weitere zwei Jahre die Partei in Freiberg führen zu können. Die Entwicklung unserer Stadt zeigt, dass eine starke liberale Stimme notwendig ist. Dieser Aufgabe stellt sich die Freiberger FDP.“

F.d.R.d.A.: Benjamin Karabinski

Twitter Feeds

  facebook  twitter  youtube

Newsletter