Login to your account

Username
Password
MOD_LOGIN_REMEMBER_ME

Create an account

Fields marked with an asterisk (*) are required.
Name
Username
Password
Verify password
Email
Verify email

FDP Freiberg

  • Glück auf und herzlich willkommen auf den Internetseiten der FDP Freiberg! Die Internetpräsentation wird derzeit überarbeitet, schauen Sie in den nächsten Tagen doch noch einmal vorbei und entdecken sie weitere Informationen und Details.

Liberale unterstützen parteilosen OB-Kandidaten

Der parteilose Freiberger Fahrlehrer Werner Helfen wird nun auch offiziell von der FDP bei seiner Kandidatur für das Oberbürgermeisteramt unterstützt. Das beschloss am Montagabend die Mitgliederversammlung der Liberalen in Freiberg. Der Vorsitzende der FDP, Benjamin Karabinski, betonte: "Wir wollen einen Kandidaten unterstützen, der auch das richtige Leben außerhalb des Rathauses kennt und nicht nur die Verwaltung. Werner Helfen ist in Freiberg verwurzelt und hat im Gegensatz zu den anderen Kandidaten das Potenzial, frischen Wind ins Rathaus zu bringen."

 

Werner Helfen sagte zu seiner Kandidatur: "Ich setze auf Sieg und will Oberbürgermeister für alle Freiberger werden."

Weiter führte Helfen aus: "Die erfolgreiche Entwicklung Freibergs in den letzten Jahren ist beispiellos. Das ist Ansporn für mich, jetzt die Voraussetzungen zu schaffen, dass Freiberg weiter wächst. Deshalb setze ich mich dafür ein, jetzt in Schulen und Kitas zu investieren und sofort ausreichend Kita-Plätze zu schaffen. Außerdem will ich, dass Freiberg die verkehrssicherste Stadt Sachsens wird, wo Autofahrer, Fußgänger und Radfahrer schon in der Verkehrsplanung gleichermaßen berücksichtigt werden. Aber auch die Kultur liegt mir am Herzen. Mein Ziel ist es deshalb, die Finanzierung der mittelsächsischen Philharmonie und des Theaters auch über 2016 hinaus zu sichern und weiterhin ein hochwertiges und abwechslungsreiches Bühnen- und Musikprogramm in Freiberg anzubieten."

Werner Helfen ist Jahrgang 1957 und betreibt seit 1991 als selbstständiger Fahrlehrer in Freiberg eine Fahrschule. Er ist Vorsitzender der Freiberger Gebietsverkehrswacht und engagiert sich im Bund gegen Alkohol und Drogen im Straßenverkehr. 2014 wurde der parteilose Helfen in den Stadtrat und in den Kreistag gewählt. Werner Helfen lebt mit seiner Lebensgefährtin in Freiberg und hat zwei erwachsene Töchter.

F.d.R.d.A. Benjamin Karabinski

Twitter Feeds

  facebook  twitter  youtube

Newsletter